Mittwoch, 23. Dezember 2009

Viel Chinesisch

Wirklich peinlich ist auch ein Lach-Anfall in einem echt unpassenden Moment..
So fällt mir hierzu auch eine Geschichte ein:

Wir wollten abends etwas zu essen kommen lassen und da wir grad in der Nähe waren, gingen meine Nichte und ich in ein China-Restaurant.. Es war richtig voll dort..
Ich wollte erstmal Frühlingsrollen und dann als Hauptgang 2 verschiedene Gerichte für 4 Personen bestellen.. Ganz normal bis jetzt..
Sekunden bevor ich bestellen konnte, zischte mir meine Nichte ganz leise zu: 'Flühlings-Lollen..'
Ich lachte laut auf und versuchte, mich wieder zu fangen.. Aber irgendwie wars da schon AUS mit jeglicher Beherrschung..
Die Bedienung guckte mich ernst an und las von seinem Zettel die Bestellung nochmal ab.. Unglücklicherweise wohnte ich in einer Strasse, die 'Vierhandbank' hiess..
Das 'Süss-saule' packte ich irgendwie noch, aber als er dann zum Schluss sagte: '...und VIEL Flühlings-Lollen in die Vielhandbank..' wars entgültig um mich geschehen.. Ich lachte Tränen und bekam mich echt nicht mehr ein..
Ich drückte nur noch meiner Nichte das Geld in die Hand und verliess lachend und mit tränenden Augen das Restaurant..

Es ist sonst nicht meine Art, sich über sowas lustig zu machen - das hab ich auch nicht.. Wie gesagt, die Situation war echt unpassend und wie so oft konnte ich wirklich nicht mehr aufhören mit dem Lachen ;)

1 Kommentar:

  1. Und habt ihr dann ohne mullen und knullen euer Essen bekommen?????? :-))))
    Genial.

    AntwortenLöschen