Samstag, 12. Dezember 2009

Taxifahrt nach Hause

Es war ein schöner Sommer-Abend, obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte..
Abends waren wir auf einem Konzert am Strand.. Es wurden auch Songs von Klaus und Klaus gespielt und somit gab es auch MET..
Ich kannte Met gar nicht und dachte, man könnt das ja mal probieren..

So wirklich gegessen hatte ich den ganzen Tag nichts und somit haute gleich das Erste schon rein, ich merkte es jedenfalls schon..
Es war ausgelassen und fröhlich..
Es wurde getanzt..
Ich hatte eine süsse Lady im Arm, als es plötzlich etwas rockiger herging mit der Musik.. Übermütig schwang ich sie herum und trat einen Schritt zurück..
Was ich euch noch nicht erzählte: Es war in Cuxhaven am Deich..
Dieser kleine Rückwärts-Schritt bedeutete für mich das Fatale:
Ich rutschte ab und fiel erst auf den Knien, dann seitlich den matschigen Deich runter..

Völlig dreckig sollte ich nun den Rest des Abends noch verbringen? Ich zogs ins Humorvolle und bestellte noch schnell ein Met.. Dann noch eins.. Wir alberten herum..
Und plötzlich gingen mir die Lichter aus.. Ich war irgendwie von jetzt auf gleich völlig betrunken...

Ich musste nach Hause..
Da vorn standen Taxis..
Ich stieg ein, wurde natürlich erstmal gemustert, aber meine schmutzige Kleidung berührte den Bezug des Sitzes nicht.. Und so liess der Taxifahrer sich überreden, mich zu fahren..

Vielleicht durch die Wärme, oder auch, weils viel zuviel Met war, verlor ich voll die Orientierung..

Taxifahrer: 'Wo solls denn hingehen?'
Ich: 'Nach Haus..'
Taxifahrer: 'Wohin nach Haus? Wo wohnen Sie?'
Ich: 'In Cuxhaven..'
Taxifahrer: 'Wir SIND in Cuxhaven! Wohin IN Cuxhaven?'
Ich: 'Was weiss denn ich? .. Nach Haus... '

Irgendwie bekamen wirs dann noch hin, dass ich meinen Ausweis fand, ihm den zeigte und er fuhr mich dahin.. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen