Montag, 21. Dezember 2009

Erlebnisse auf der Post

Ich geh ja nicht nur nicht so gern einkaufen.. Die Post mag ich auch nicht so..
Samstag zum Beispiel:
Ich suchte erstmal zu Hause wie verrückt nach Paket-Aufklebern - klar, wenn man sowas braucht, hat man keine - oder man hat sie dermassen gut 'weggelegt' (auf gut deutsch: verschlampt), dass einen das Suchen die ganze gute Laune verdirbt..
Ich also zur Post, ohne Aufkleber.. Da stehen so Tische, wo man schreiben kann - dort liegen auch die Aufkleber.. An einem Tisch standen schon drei Leute, eng aneinander-gedrängt. Ich geh hin, will grad meinen Arm lang machen, um so einen Aufkleber zu nehmen, da drängt sich eine Person so vor mich, dass ich keinerlei Chance hab, dran zu kommen.. Neuer Versuch - ein heftiger Knuff in die Seite mit einem spitzen Ellenbogen brachte mich fast zum Platzen.. Laut rief ich: 'Hey!!! Ich will doch nur einen Aufkleber.. Zum Schreiben hab ich meinen eigenen Tisch mitgebracht!!!' ..
Verdutzt guckten sie mich an.. Ich nahm mir die Aufkleber, kniete mich auf den Fussboden und schrieb auf dem Paket ;)

Im letzten Jahr war genausoviel Schnee wie in diesem Jahr - jedenfalls an dem Tag, wo ich schnell noch nach Feierabend einen Brief abgeben wollte.. Es war kurz vorm Schliessen und so rannte ich die Treppe hoch, riss die Tür auf und stürmte in Richtung Schalter..
Es standen noch eine Menge Leute da..
Auf einmal merkte ich, dass ich voll ausrutschte und mich am Boden wiederfand.. Irgendwie bäuchlings rutschte ich weiter - an einem Mann vorbei, der in einer Schlange am Schalter stand..
Er schaute mich an und sagte todernst: 'Junger Mann.. Vordrängeln gilt nicht !'

Nun, manchmal gibt es Situationen, da sollte man lieber gar nichts sagen.. Denn irgendwie hab ich mich mit dem entsetzten Ausruf dann völlig blamiert.. Ich lag noch immer da unten, schaute in die Menge und rief: '...Schnee unterm Schuh...' ;)

2 Kommentare: