Samstag, 5. Dezember 2009

Brauchte nur noch Brot..

Ok, einen noch zum Thema Einkaufen..
Morgen dann was anderes, versprochen..

Wird morgen dann einer meiner peinlichsten Situationen überhaupt.. ;)

Also..
Ich geh los und will auf dem letzten Drücker noch ein Paket Brot holen..
Meine Nichte rief mir noch hinterher: 'Bring bitte Malzbier mit, wenn sie dich noch reinlassen!' ..

Gut, ich hin.. Verkäuferin an der Tür, wollt grad abschliessen..

Ich: Dackelblick aufgesetzt.. gesagt: 'Oh, ich brauch nur schnell Brot, bitte, bitte...' ..

Sie: 'Ok, ausnahmsweise.. aber schnell..' ..

Ich renn durch die Gänge, Brot geschnappt, Sixpack Malzbier geschnappt.. Glasflaschen..
Ich nehms an einer Flasche hoch, 5 fallen runter..
Lautes Geklirre, eine irre Sauerei...

Ich frag geknickt nach einem Feudel..
Die Verkäuferin läuft rot an.. vor WUT.. sagt nur: 'RAUS! Das Brot schenk ich Ihnen..!' ....
Hilflos schaute ich auf die eine Flasche in meiner Hand.. Mochte aber nicht mehr fragen, nahm sie einfach mit..

Bei meiner Nichte angekommen meint sie: 'Und? Bist noch reingekommen?'
Ich: 'Ja... heut zum letzten Mal wohl.... ' ...

(Am nächsten Tag schickte ich einen Kumpel hin, Brot und Malzbier bezahlen..)

2 Kommentare: