Samstag, 5. Dezember 2009

Der Kaffe wär nich kaputtjegangen !

Guten Morgen zusammen :D

Ok, bevor ich zu den richtig peinlichen Sachen komme, bei denen ich wirklich heute noch rot werde beim Erzählen, kommt heute nochmal was zum Thema Einkaufen..

Ich hasse das ja ganz furchtbar..
Wir Männer stellen uns oft sehr überfordert und ungeschickt an, wenn wir an der Reihe sind an der Kasse..
- Bei Frauen fliegen die Waren, während schon sortiert wird - ich zerquetsch erstmal den Joghurt unter der Cola-Flasche und komm sowieso so schnell gar nicht hinterher..
- Frauen habe das Geld irgendwie total schnell in der Hand, während mir grad eben mal wieder erstmal die Brieftasche aus der Hand rutschte und das Kleingeld in alle Himmelsrichtungen davon-rollte..
- Wo Frauen zwei Tüten brauchen, brauch ich mindestens 3..
- Frauen gucken sich noch danebenliegende Zeitschriften an, während sie warten - ich vergess sogar Zigaretten, weil ich vom 'Aufs-Band-Packen' irgendwie total gehetzt bin..
Ich könnte diese Liste noch weiterführen..

Vor einigen Tagen wollte ich nun NUR Kaffee holen.. Also nahm ich keinen Einkaufswagen.. Selbst ich sollte fähig sein, ein Paket Kaffee vom Regal zur Kasse transportieren zu können.. DACHTE ich zumindest..

Ok, ich sah dann noch Eier (dachte so an Brunch am Wochenende), wo auch paar Joghurts nicht fehlen sollten und ich griff mit der noch freien Hand noch zu zwei Flaschen Kakao..
So, schnell zur Kasse..
Aber irgendwas fehlte.. Ja, sicher.. Der KAFFEE !! Deshalb war ich ja eigentlich hier..
Umständlich griff ich zum Kaffee und jonglierte alles in Richtung Kasse..
Kurz davor rutschte mir der Kaffee unterm Arm weg.. Hastig versuchte ich ihn aufzufangen, was mir auch gelang..
Aaaber.. der ganze Rest entglitt mir vollkommen.. Es sagte nur Patsch, Klirr, Rumms, Klirr.. Alles kaputt..
Ich wär sowieso fast im Boden versunken.. Aber der Hammer schlechthin war eine ältere Frau, die mich total vorwurfsvoll anschaute und ganz laut sagte:
'Junger Mann, der Kaffe wär nich kaputtjegangen!' ..

Naja, gut zu wissen fürs nächste Mal.. :D

3 Kommentare:

  1. Tja, das beweist doch mal wieder, das Frauen mehrere Dinde gleichzeitig tun können, Männer sich nur auf eines konzentrieren sollten, sprich- hättest du nur den Kaffee gekauft....
    Nee also ehrlich, ich glaube in den Laden wäre ich nie wieder gegangen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Tom warste den nicht bei Rewe?Da kommt doch immer eine nette Verkäuferin und bringt einem schnell einen Einkaufwagen bevor alles auf dem Boden landet.Dich hätten sie auch für die Werbung nehmen können.*gröhllllllllllllll*

    LG Bienchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tom!

    Ich dachte, nur mein Mann kann so einkaufen, aber wie du schreibst: Männer = ungeschickt und überfordert.

    Aber das Beste an der ganzen Geschichte ist der Spruch der Dame. Den muss ich mir merken!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen