Freitag, 4. Dezember 2009

Schritt in die Tiefe

Heute erzähl ich euch von einer Begebenheit, die eher zu einem Kind, als zu einem Erwachsenen passt.. Vielleicht ist es auch eine Warnung an euch, im Sommer in der Sonne lieber Cola statt Bier zu trinken..

Ein Kumpel und ich waren auf dem Weg vom Strand nach Hause.. Wir kamen an einem Fluss vorbei, der mitten durch die Stadt führte.. Stellt ihn euch so vor: 5 Meter breit und normalerweise 2 Meter tief, sehr dreckig, da sämtliche Leute irgendwelchen Müll hineinwarfen..
Links und rechts lief eine 3-meter-hohe Mauer entlang - in der Stadt war dort noch ein Geländer, aber es gab auch ungesicherte Stellen..
Wir nahmen eine Abkürzung an eine dieser ungesicherten Stellen vorbei..

Mein Kumpel warf auf einmal einen Stein über diesen Fluss und rief: 'Guck mal, wie nah am Ufer der liegt.. Das schaff ich kein zweites Mal!' ..
Ich strahlte ihn an: 'DAS kann ich auch!' .. und schon hatte ich einen Stein in der Hand..
Nach einigen Würfen sollte dieser mein Letzter sein.. Ich holte mit dem Arm aus, nahm aus Spass etwas Anlauf und..

RUTSCHTE VON DER KANTE !!!!!!!!!

Es ging 3 Meter bergab.. Eigentlich keine Wahnsinns-Höhe, wenn man nicht grad mitten im Sommer dort runterfällt, wo erstens kein Wasser, sondern nur tiefer Matsch vorhanden ist und zweitens eben überall dieser Müll vorhanden ist..
Erst konnte ich noch lachen, aber dann merkte ich, dass ich mit dem Knie auf einer kaputten Flasche gelandet war und mir das Blut das Bein runterlief - aber das Schlimmste war: Ich kam da nicht ohne weiteres wieder raus..

Ich blickte zu meinem Kumpel, der kreidebleich da oben stand und musste schon wieder grinsen, als er mit zittriger Stimme sagte: 'Du, wirf mal deine Uhr hoch.. sonst wird sie noch nass!' .. Ich trug gar keine Uhr und sie wäre ansonsten auch echt mein kleinstes Problem gewesen..
Ich rief ihm zu, er soll 'mal eben' eine Leiter besorgen und so trottete er davon..
Nachdem er eine Ewigkeit weg war, fiel mit schon ein, wie schwer er es abends um 22 Uhr haben wird, wenn er in einer Mietwohnungs-Gegend vor fremden Türen steht und fragt: 'Können Sie mir mal eben eine Leiter leihen?'

Ich hätt laufen können und schauen, wo man eventuell leichter wieder rauskommt.. Aber mein Knie schmerzte immer mehr und ich hätte sicher 2 km laufen müssen..
Und mein Kumpel schaffte es doch, mit einem Mann samt Leiter anzutraben und mich aus meiner misslichen Lage zu befreien.. Es war mir so peinlich !!!
Völlig voller Schlamm und mit blutverschmiertem Hosenbein humpelte ich dann nach Haus.. Das Humpeln blieb dann auch noch einige Tage, da ich eine fette Entzündung im Knie hatte..
Fazit: Ein bisschen Herumalbern ist ja ganz schön - aber man sollte es nicht übertreiben ;)

1 Kommentar: