Mittwoch, 16. Dezember 2009

Fortsetzung - oder: Versemmelter Urlaub

So, nun die Fortsetzung..

Wir machten also Urlaub in Griechenland und gleich der Anfang war ja schon recht peinlich..
Am zweiten Tag standen wir morgens auf und wollten uns ein bisschen die Umgebung anschauen.. Bestgelaunt zog ich mich an, pfiff vorher sogar beim Duschen laut 'griechischer Wein' und merkte dann an der Tür, dass irgendwas fehlte..
Meine Brieftasche..
Ich durchsuchte meine Klamotten..
WEG..

In vollster Panik rief ich: 'Schahatz? Hast du meine Brieftasche gesehen?' ..
Sie: 'Nö, gestern abend hattest du sie noch.. ' ..
Ja, gut, das weiss ich auch.. aber dann? Wo hatte ich sie zuletzt..??

Ich machte alle Schränke und Schubladen auf, durchsuchte sogar das Bad, alle Klamotten.. Ich durchwühlte das Bett, nahm sogar die Matratze hoch.. NICHTS..
Es war alles in der Brieftasche drin: Alle Papiere, Führerschein, Rückflugtickets, Bankkarte, Bargeld - einfach ALLES...
Aber sie war tatsächlich nicht zu finden..

Völlig gefrustet gingen wir nach unten in die Hotelhalle.. Wir wollten dort und dann bei der Polizei unseren Verlust angeben - hatten ja keine Ahnung, obs geklaut oder verloren war..

Freudestrahlend kam uns der Portier entgegen, winkte wild mit ETWAS..
DAS ETWAS WAR MEINE BRIEFTASCHE !!!
Er sagte, er hatte die Brieftasche am gestrigen Abend noch gefunden - sie lag mitten in der Hotelhalle auf dem Boden.. Ich muss sie tatsächlich einfach verloren haben.. Und der Portier wollte spät abends nicht mehr aufs Zimmer kommen, wollt uns nicht stören..

Es war alles noch drin, es fehlte nicht ein einziger Cent..
Der Portier wurde mehr als 'üblich' belohnt.. :D

Die restlichen Tage unseres Urlaubs war ich dann krank - lag mit heftigem Magen-Virus eine Woche lang nur im Bett..
DAS war dann unser Urlaub..

1 Kommentar:

  1. Oh wei, das war ja Glück im Unglück.
    Alles in Allem aber ein sehr verhexter Urlaub, schade.

    AntwortenLöschen