Montag, 7. Dezember 2009

Der böse, böse Alkohol

Was ich heute erzähle, liegt schon etwas zurück..
Ich war damals grad mal 18, hatte keinerlei 'Erfahrung' mit Alkohol, was mir an dem Abend auch zum Verhängnis werden sollte.....

Das Ganze fing einige Wochen zuvor an.. Ich lernte in einer Disco ein süsses Mädchen kennen, das dort hinterm Tresen stand.. Ich himmelte die Kleine an, doch auch, wenn ihrs mir jetzt nicht mehr abnehmt: Ich war mal sehr SCHÜCHTERN ;)
Ich nahm mehrere Anläufe, aber mehr als ein stockendes 'Hallo' kam mir nicht über die Lippen..

Nun hatte ein Freund von mir Geburtstag und wir wollten ein wenig Feiern und zum Schluss noch in diese Disco gehen.. Im Laufe des Abends liess ich mich überreden, doch vom Bier auf Wodka-Cola überzugehen.. Ein fataler Fehler..
Viel Alkohol macht viel Hunger, also wurde noch eine Pizza bestellt und auch verschlungen und dann zogen wir los..
Ich merkte den völlig ungewohnten Alkohol schon total.. War leicht am Torkeln, fühlte mich völlig ungehemmt und war lustig drauf..

HEUTE war der Tag.. MEIN Tag.. Ich würde den Mut haben, die Bedienung anzusprechen und vielleicht könnte man sich ja mal verabreden sogar ;)
Schon von Weitem sah ich sie.. Heut sah sie besonders süss aus..
Ich ging hin, setzte mich an den Tresen und tat auf 'cool'.. Irgendwie hatte ich plötzlich sogar eine Zigarette in der Hand, obwohl ich damals noch gar nicht rauchte..
Ich muss ein ziemlich abschreckendes Bild abgegeben haben ;)

Da kam sie.. Mein Tresen-Engel.. Mit grossen Augen schaute sie mich an und fragte, was ich trinken wolle.. Nun bloss keinen Fehler machen !!
Mit betont cooler Stimme sagte ich: 'Einen Whisky on the rocks.. ' ..

Sie lächelte, war ich der Meinung.. Heute denk ich eher, sie unterdrückte ein lautes Loslachen..
Ich bekam meinen Drink, himmelte sie an und überlegte, was ich sagen könnte, damit sie sich mit mir verabredet..
Erstmal griff ich zu meinem Glas, nahm einen grossen Schluck und merkte, dass der Whisky nicht so recht den Hals runterlaufen wollte.. Ich hatte ein Würge-Gefühl und dann passierte ES:

Ich merkte, wie ich leichenblass wurde und übergab mich quer übern Tresen.. in die Gläser, ins Spülbecken......

Ich war fassungslos und merkte noch, wie einer meiner Freunde mich nach draussen zog..

Ich bin NIE wieder in diese Disco gegangen...

2 Kommentare:

  1. Na die kleine hat dann wohl gedacht, du fändest sie zum kotzen :-)))

    Echt peinlich....armer Kerl!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, der war gut, Claudia!


    Armer Tom! Du hast aber auch auf jedes Fettnäppfchen einen Anspruch, oder?!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen