Montag, 4. Januar 2010

Flut in der Küche

Es war sowieso irgendwie ein misslungener Tag und ich wollte mich ablenken, indem ich zu Hause etwas tat..
Der Winter stand vor der Tür und so beschloss ich, endlich mal die Gas-Therme mit Wasser aufzufüllen..
Ich hatte nie zuvor mit so etwas zu tun und erinnerte mich eigentlich nur vage an die Anweisungen meines Vermieters.. 'Schlauch anschliessen an Wasserhahn und Therme, Wasserhahn aufdrehen und schauen, wie die Anzeige sich füllt..' - konnte so schwer ja nicht sein...

Ich schloss den Schlauch an und yeah - es tat sich was.. Der Wasserstand wurde höher und ich freute mich schon..
Als es dann genug war, drehte ich den Wasserhahn wieder ab, zog den Schlauch ab, der mir aber aus der Hand rutschte und wie eine Schlange durch die Küche wirbelte, während er am anderen Ende noch an der Therme hing..
Es schoss total viel Wasser heraus und ich hielt blitzschnell den Finger auf die Öffnung, als ich ihn gebändigt hatte..

Nun stand ich da.. Wasserschlauch in der Hand.. Finger auf der Öffnung, aus der mit Druck das ganze Wasser wollte.. Verzweifelter Blick..
Ich hatte nicht die geringste Ahnung, wo ich den Stöpsel gelassen hatte, der vorher auf der Öffnung gewesen war (konnte mich nichtmal dran erinnern, wie er ausgesehen hatte)..

Ich bastelte aus einem Taschentuch einen provisorischen Stöpsel und rannte los, um grosse Handtücher und Bettwäsche zu holen, um ein Durchsickern des Wassers nach unten zum Nachbarn noch zu vermeiden, als ich ein
ZZZZZZZZIIISSSSSSSSCHHH
hörte..
Der Wasserschlauch war nun auch von der Therme abgesprungen und das Wasser schoss nur so heraus..
Inzwischen fand ich zufällig auch den Stöpsel wieder.. Ich hatte ihn in die Spüle gelegt, er war nur unter einen Lappen gerutscht..
Als es klingelte, wusste ich schon, wers war... Mein Nachbar von unten stand dort mit etwas saurem Gesicht..
Ich sagte, das würde die Versicherung ja zahlen und er solle sich keine Sorgen machen... Dazu kam es nicht, denn es war ganz klares Wasser und es trocknete so weg, ohne Schaden..

Mein Teppichboden war noch zwei Tage später feucht und ich hab die Therme nie wieder selber aufgefüllt ..

1 Kommentar: