Dienstag, 26. Januar 2010

Frischer Fisch flutscht zwischen Spüle

Mir fehlt grad etwas die Zeit, hier weiterzuschreiben.. Nein, keine Angst, es gibt noch soviele Sachen - der Stoff geht mir nicht aus ;)

Angeln.. Ich war mal angeln.. Hm, ich fands im Grunde furchtbar langweilig und werds auch nicht wieder machen.. Auf jeden Fall hab ich hier zwei kleine Geschichten zum Thema 'Fisch':

Ich stand mit einem Kumpel am See und ausgerechnet bei mir biss ein Aal an.. Vorsichtig löste ich ihn vom Haken und.. er joggte los.. Ich hatte nicht bedacht, dass Aale sich auch an Land fortbewegen können und mein Jagd-Instinkt erwachte.. Ich stürzte mich hinterher - in hohe Brennessel-Sträucher..
Ja, ich bekam ihn, er kam in einen Eimer mit Wasser und so nahm ich ihn mit nach Hause.. Dort angekommen kam er in die Badewanne, wo er unruhig seine Runden drehte..
Ich nahm mir vor, ihn später zu schlachten, aber je mehr ich dran dachte, umso komischer wurde mir.. Ich konnt doch kein Tier umbringen.. Nein, bei dem Gedanken bekam ich Gänsehaut..
Ich schnappte mir den Eimer wieder, packte den Aal und etwas Wasser rein, fuhr zum See und liess dem armen Tier seine Freiheit..
Ab jetzt gibts nur noch Fisch, der bereits tot ist... Aber auch die Idee sollte eines Tages nach hinten losgehen....

Es war ein warmer Frühlings-Tag und mein Kumpel kam an mit einer Tüte in der Hand.. Strahlend meinte er, dass da kleine Schollen drin wären - er hätte welche günstig bekommen und würde mir die Hälfte abgeben..
So lagen einen Moment später 5 Mini-Schollen in meiner Spüle, die gewaschen und gebraten werden wollten.. Ich holte die Pfanne raus, machte den Wasserhahn an, griff nach einer Scholle, die mir aber aus der Hand flutschte und im hohen Bogen

ZWISCHEN SPÜLE UND WAND FIEL..

Entsetzt stand ich da.. Der Zwischenraum betrug nur ca. einen halben Zentimeter und egal was ich holte, ich bekam den Fisch nicht mehr raus..
Es war warm draussen - ich konnt den Fisch ja nicht dort liegenlassen.. nichtmal länger als bis zum Abend..
Also begann ich, die Spüle abzubauen.. Da Wasser-Anschluss und Abfluss hinten nur ausgeschnitten waren, war es unmöglich, die Spüle zu bewegen..
Das Ganze dauerte weit über eine Stunde, da die eine Schraubwindung auch noch 'übergenaddelt' war und es nun tropfte.. Ich musste also im Keller noch einen Ersatz suchen..
Dann packte ich die Fische alle in die Tüte, ging zu meinem Nachbarn und schenkte sie ihm... Der Appetit auf Fisch war mir gründlich vergangen ;)

2 Kommentare:

  1. Mein Mann ist ja Hobbyangler und hat auch viel mit Fisch zu tun, aber so lustige Geschichten wie du, hat er nicht zu erzählen.
    Er fängt, bringt, filetiert, brät und dann essen wir, das wars, wie langweilig....;-)

    AntwortenLöschen
  2. fisch isst man ja auch nicht lach

    AntwortenLöschen